Kayu ist zu einem stattlichen Rüden herangewachsen.

( Clever-Engagiert-Schnell-Unermüdlich)

Er bringt viel Arbeitsfreude im Dummysport und im jagdlichen Bereich mit. Die Begeisterung beim apportieren,ob Dummy oder Wild stehen an erster Stelle. Die Hauptsache ist Spaß,und man darf arbeiten. Er besitzt viel"Will to Please", eine rasche Auffassungsgabe,arbeitet selbstständig, ist aber dennoch führig. Es macht einfach Spaß mit ihm.

 

                                             

                                               

 Formwert: sehr gut

Risthöhe:57cm

                 

        Prüfungen:

       Wesenstest,

 JP/R (Suchensieger 267 Punkte),

BLP ( Suchensieger 312 Punkte),

 Workingtest (A)

 

Wesenstest:

Der gut zweieinhalbjährige Rüde ist sehr temperamentvoll und hat ein sehr ausgeprägtes Bewegungsverhalten. Er spielt begeistert,sehr aufmerksam untersucht er seine Umgebung. Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, ebenso das Tragen und Zutragen. Auch Spürverhalten hat er gezeigt. Die Bindung an seine Führerin ist sehr eng und vertrauensvoll. Er ordnet sich ihr bereitwillig unter. Fremden Menschen nähert er sich zunächst vorsichtig und fasst dann Vertrauen. Die Seitenlage hält er aus,indem er sich unterwirft. Ebenso verhält er sich im Kreis. Er ist schussfest.

Auf dem Parcour nähert er sich allen akustischen Reizen neugierig,interessiert. Bei den optischen Reizen (besonders Gespenst) verhält er sich zunächst vorsichtig,kann aber den Reiz akzeptieren. Ein fröhlicher,verspielter Rüde mit sehr guter,vertrauensvoller Führerbindung.

 

 

Gesundheitsergebnisse:

RD (total): frei / PRA: frei am 15.09.2017

HD: A1/A1  ED: frei/frei

GT: prcd-PRA: frei

CNM: frei  EIC: frei  NARC: frei

SD2: frei  HNPK: frei   E/e: trägt gelb

Zuchtwerte HD-ED-HG: 90-97-94

 

 

Gwendy's Kayu

Wurftag: 24.12.2012

Züchterin: Heinke Imbeck

ZBNR: DRC-L 1217698

ZZL.: 14.10.2015

Deckrüde 

 

Ahnentafel